Meine Reise mit

Ätherischen Ölen

Print Hortensie
Janine Frank
Janine Frank

Warum?

Die Reise

Im Jahr 2020 war ich auf einer Reise, um mich intensiver kennenzulernen als je zuvor. Zugleich ertrank ich in Dingen, die mir nicht gut taten. Was waren schon Grenzen oder geschweige denn ein Nein auszudrücken? Es lief doch alles gut! Dennoch spürte ich in mir, dass etwas aus den Fugen geraten ist und ich fand den Weg nur schwer hinaus.

Im Oktober 2020 kam eine Kundin für einen Fotoauftrag zu mir und während wir uns trafen, fragte ich ganz beiläufig, was hier so gut riecht. Sie antwortete darauf, dass das ihre ätherischen Öle seien und ich war darüber sehr erstaunt, denn davon hatte ich bisher kaum etwas gehört.

Es war für mich so unwirklich, dass es ätherische Öle gab, die ich einfach bei mir tragen konnte. Doch in mir wuchs das Bedürfnis, dass ich mehr wissen wollte und zugleich roch es so gut, dass meine Sinne erblühten. Es klingt so surreal und dennoch schrie mein Körper danach, als ob dieser genau wusste, dass ich diese Öle brauchte.

Vertraue auf Deinen Körper. Denn er sendet genau die Signale, was du gerade brauchst.

- Janine Frank

So war es nicht verwunderlich, dass ich eine Woche später drei kleine Proben bei mir hatte. Einen ganzen Monat probierte ich sie aus. Mal liebte und mal hasste ich sie. Doch das war nur, weil in mir alles schrie, dass das doch niemals klappt. Ich hatte Vorurteile und glaubte noch nicht wirklich daran. Doch mit jedem Schritt, mit jedem Ausprobieren wurde es besser, weil mein Körper ganz instinktiv wusste, welches Öl ich gerade brauchte.

Beispielsweise verwendete ich Lavendel, um mich zu entspannen. Wild Orange half mir, meine Energie anzuheben und Jasmin bestärkte mich in meinem Sein.

Ich fing nicht mehr an, es zu hinterfragen, sondern vertraute auf meinen Instinkt und auf meine Intuition in mir, die Schritt für Schritt zu mir zurückkam.

Seitdem sind ein Jahr und paar Monate vergangen und viele weitere Öle sind bei mir eingezogen, die mich in meinem Alltag unterstützen und begleiten. Jeden Tag gehe ich zu meinem Ölplatz und stelle mir die Frage:
Welches Öl brauche ich gerade? Was könnte mich unterstützen?

Kopf aus und Herz an ist dabei die Devise. Einfach dem Impuls folgen, der gerade hoch kommt.

Shooting im Mohnfeld
Shooting im Gewächshaus

Welches Öl würde mich gerade am meisten unterstützen?

Print Hortensie
Janine Frank

Diese Reise, die ich gegangen bin mit den ätherischen Ölen möchte ich nicht nur für mich lassen, sondern auch Dir zugänglich machen. Denn hätte ich meine Kundin nicht kennengelernt, so wären die Öle vielleicht nicht zu mir gekommen.

Klar hätte ich Dir auch etwas anderes erzählen können, um über ätherische Öle zu schreiben. Hierbei habe ich mich bewusst dazu entschieden, Dir von meinem Weg zu erzählen. Denn genauso kam ich auch an die ätherischen Öle: aus Erfahrungen des Selbstversuches und der Verbindung zurück zu den eigenen Bedürfnissen.

Alleine seine eigene Transformation wahrzunehmen und anzugehen, ist eine wundervolle Reise und sie dann noch mit ätherischen Ölen zu unterstützen, ist pure Selbstliebe für Dich.