Inspiration

– Für Deine Kreativität –

Das Jahr der Veränderung

2020 – Abenteuer

Lange Zeit habe ich überlegt, ob ich den Guide fertig stelle oder nicht. Monate der Kritzelei und der Ideenfindung, wobei ich die meisten Einfälle wieder verworfen habe, haben mich nicht wirklich weitergebracht. Es hat sich einfach nicht richtig angefühlt, als ob es noch nicht der richtige Zeitpunkt wäre.

Im November 2020 hatte ich dann den Impuls, dass der Guide nun das Licht der Welt erblicken darf. Es war und ist an der Zeit zu zeigen, was meine Fotografie beinhaltet. Es ist an der Zeit Dir zu zeigen, dass es auch ohne großes Technikwissen geht und dass es wichtiger ist, wer vor Deiner Kamera steht und wie Du mit diesem Menschen vertrauensvoll kommunizierst. Es ist viel wichtiger, das Licht sehen und nutzen zu können oder wie Farben Deine Bildsprache und die Emotion verändern können.

Shooting im Gewächshaus
Shooting im Mohnfeld

Es ist Zeit für ein Umdenken.
Es ist Zeit zu zeigen, wer Du wirklich bist.

DSC07626
DSC01486
Shooting auf einer Blumenwiese

Ein anderer Blickwinkel

Zeit für Neues

So wurde dieser Guide ins Leben gerufen, um einen neuen Blickwinkel in die Fotografie zu bringen. Natürlich ist Technik ein wichtiger Bestandteil des Fotografierens, aber das lernst Du nur durch viel Üben und Ausprobieren. Was aber den Kern eines Bildes ausmacht, ist die Emotion dahinter. Also mit wie viel Freude und Spaß Du an das Shooting herangegangen bist.

Warum dieses Projekt?

Für Deinen Mut

Dieser Guide ist entstanden, um Dir die Angst vor dem Unbekannten zu nehmen und Dich zu ermutigen Neues auszuprobieren. Als Kind war Dir das Vorwissen auch nicht wichtig und Du hast Dich in den unterschiedlichen Bereichen einfach ausgetestet, denn hier stand die Freude und der Spaß im Fokus.

Ich möchte Dir diesen Guide zur Verfügung stellen, um Dir einen neuen Blickwinkel zu schenken. Lass Dich inspirieren und ganz viel Spaß beim Durchblättern!

Trau Dich, Du selbst zu sein
und folge Deiner Freude.