Bali

– immer eine Reise wert –

Mein Abenteuer auf Bali

Im Januar 2020 bin ich im Rahmen einer Weiterbildung nach Bali gereist. Von dieser Insel hatte ich schon vieles gehört, doch bisher hatte ich noch keine Gelegenheit mir ein eigenes Bild zu machen. Doch das sollte sich nun ändern.

Ich hatte eine gewisse Vorstellung im Kopf, vor Ort war dann doch alles anders als gedacht. Meine Eindrücke habe ich in verschiedenen Bildern festgehalten.

Unsere Reisebegleitung

Eine Affenfamilie

Auf dem Weg in den Dschungel zu einem Wasserfall hielten wir in einer Strassenbiegung des Berges an. Dort durften wir eine Affenfamilie mit Bananen füttern. Wir hielten hier, weil der Touristen-Hotspot „Affenpark“ zu gefährlich wäre. Ich war froh, das wir hier kurz gehalten haben und nicht woanders hingefahren sind. Hier sind meine Eindrücke der kleinen süßen Familie.
Spielende Affenfamilie | Bali Vibes
Blütenmeer | Bali Vibes
Bali | Bali Vibes
Tempel im See | Bali Vibes

Die balinesische Landschaft

Tempel und mehr

In Bali haben wir auch den Pura Ulun Danu Bratan besucht. Der auch Pura Bratan genannte Tempel  ist ein bedeutender Wassertempel auf Bali, der Shiva als Schöpfer geweiht ist. Es war ein atemberaubender Tempel mit einer unglaublichen Kulisse. An dem Tag war leichter Nebel und ein kleiner Nieselregen machten den Ausflug und die Stimmung des Tempels perfekt.

Die Heimat vieler Menschen

Die Einheimischen

Bei einem Besuch in einem kleinen Dorf, wo sich die Hauptattraktion namens „Balischaukel“ befand, beobachtete ich die Einheimischen in ihrer Umgebung. Dabei konnte ich ein kleinen Eindruck festhalten, wie sie leben. Kinder haben sich als Drachen verkleidet, um das Fest zum Ende des chinesischen Neujahrfestes zu zelebrieren.